Helmut Sanftenschneider

Musiker, Comedian und Entertainer

 

Helmut ist im Grunde nicht einfach nur Komiker, sondern ein waschechter Entertainer. Er moderiert, musiziert und amüsiert mit viel Niveau und "ist aus der Comedy- und Kabarettszene des Ruhrgebiets nicht mehr wegzudenken!"
(Szenemagazin "Heinz")                                   

Musiker
Vor allem hinsichtlich seiner Fähigkeiten als Musiker hat Helmut Sanftenschneider einiges vorzuweisen. Er studierte klassische Gitarre und Gesang bei Prof. Dieter Kreidler an der MH Köln und Flamencogitarre in Sevilla (Spanien).
Sein künstlerisches Studium und seine Diplomarbeit schloss er mit Bestnote ab.

Moderator
Sein bei Marijke Amado(RTL) und Wolfgang Korruhn(WDR) erworbenes Zertifikat zum Moderator und Infotainer ließen ihn einen weiteren Weg einschlagen.
So moderiert der Herner mittlerweile regelmäßig. Ob ComedyShows, Galas, internationalen Festivals, (Comedy Art Festival Moers, Naturns lacht), Radio (Unterhaltung am Wochenende, WDR 5), auf diversen Luxuslinern (u.a. MS Deutschland, 1A Vista Prima), auf den großen Varietèbühnen (u.a. GOP Varietès München, Hannover), renomierte Kleinkunstwettbewerbe (u.a. Tegtmeiers Erben seit 2009), in unterhaltenen und politischen Talkshows (u.a. Ruhr 2010, Ruhrgebietshelden) und natürlich in seiner Show NachtSchnittchen- Sanftenschneider erweist sich als kompetenter, charmanter und schlagfertiger "Host".

Comedian
Es wäre ein Wunder, wenn ihm die lockere Moderation nicht liegen würde, denn Helmut Sanftenschneider tritt seit 2008 erfolgreich als Kabarettist und Comedian auf und ist regelmäßiger Gast in Deutschlands bekanntesten Comedyshows (u.a. Quatsch Comedy Club, Nightwash).
Die Grundlagen lernte er als langjähriger Bühnenpartner von Comedy-Star Johann König (2003 - 2007)und an der Comedy-Academy in Köln im Bereich Stand up Comedy.

Kontakt

Helmut Sanftenschneider

Musiker, Comedian und Entertainer

 

Agentur N8Schnittchen

Iris Sanftenschneider

Im Aufbruch 35

44805 Bochum

 

Telefon:

0234-5165874

Mobil:

0171-2128322

Fax:

0234-6872879

eMail:

kontakt@nacht-schnittchen.de

 

 

 

 

www.sanftenschneider.com

In Zusammenarbeit mit:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 BeLa Event | Alle Rechte vorbehalten